Geburt kurz vor Abitur

Kinderwunsch Forum: Bitte keine Werbepostings von Firmen!
Antworten
kid-loco
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 08, 2009 7:47 am
Wohnort: MV

Geburt kurz vor Abitur

Beitrag von kid-loco » Mo Jun 08, 2009 8:04 am

Was soll ich machen? Total verzweifelt. (Sorry, wenn dies nicht in das Kinderwunschforum passt, doch ins Babyforum passt es auch nicht.)

Zu meiner Situation: ich habe bereits ein Kind (10 1/2 mon) und habe deswegen mein Abitur unterbrochen um ein Jahr Pause zu machen. entgegen jeder Planung, stelle ich fest, dass ich nun wieder schwanger bin:?

Da ich schon 2 Abtreibungen in den letztn 5 Jahren hatte, fällt mir die Entscheidung zu einer weiteren Abtreibung natürlich sehr schwer. Würde ich mich für das Kind entscheiden, käme es im März, eigentlich in der wichtigsten Zeit noch vor den Vorprüfungen.

Ich weiß wie hart es ist, hochschwanger noch zur Schule zu gehen, aber kurz nach einer Geburt, ist das physisch eigentlich nicht mehr machbar, (zumal ich dann noch im Mutterschutz wäre).

Ist eine Abtreibung deswegen doch sinnvoll? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke für Antworten

LenaBau
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 03, 2009 9:16 am

Re: Geburt kurz vor Abitur

Beitrag von LenaBau » Mi Aug 05, 2009 11:35 am

Wahrscheinlich ist meine Antwort etwas spät und du hast dich sowieso schon für oder gegen eine Abtreibung entschieden. Was mir beim lesen deines Textes stutzig macht, ist die Anzahl deiner Schwangerschaften. Machst du nicht gerade erst Abitur. Und dann hast du schon so viele Abtreibungen bzw. Schwangerschaften gehabt??!!

Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und mit ihm über das Thema Verhütung sprechen.

Antworten