Arbeiten - Schwanger

Hilfe finden im Ratgeber Schwangerschaft
Antworten
Siamcat_24
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 30, 2007 7:34 pm
Wohnort: Günzburg Nähe Ulm

Arbeiten - Schwanger

Beitrag von Siamcat_24 » Mo Apr 30, 2007 7:53 pm

Hallo ihr Lieben


ich bin das erste mal schwanger und bekomme Zwilinge. *freufreu*
Ich arbeite als Einzelhandelskauffrau und bin in dem 5 monat mir fällt es immer schwerer in meinem Beruf weiter zuarbeiten. Da ich üble Kreuzschmerzen habe und mich kaum bücken kann. Nicht lange sitzen aber auch nicht lange stehen. In meinem Betrieb ist es sehr schwierig die richtige Arbeit für mich zu finden..lange an der Kasse sitzen geht nicht. Ware einräumen so wie den Obstaufbau zu tätigen schier unmöglich. Ich fehle fast immer 2-3 in der WOche da ich ständige Schlechtseins Ataken habe und muß mich dann für den Tag Krank schreiben lassen.

Meine Frage ich habe gehört das man sich von der Arbeit freistellen lassen kann!! Muss ich da zum Hausarzt? Geht das so einfach?
Hat irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Antworten