Gewichtsabnahme während der Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden
Antworten
serice
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 28, 2006 9:07 am

Gewichtsabnahme während der Schwangerschaft

Beitrag von serice » Do Sep 28, 2006 9:26 am

Hallo,
ich bin in der 29SSW und habe während dieser Schwangerschaft viele Ärzte in Anspruch genommen( Internist, Urologe, Diabetologe, ...) Meine regelmäßigen Beschwerden kamen aber wirklich nur von der Schwangerschaft, mir wurde auch der Magen gespiegelt.
Jetzt geht es mir soweit wieder gut(bis auf den Schwangerschaftsdiabetes). Doch ich nehme nicht zu, sondern ab. Ich habe in einem Monat 1kg abgenommen...ist zwar nicht viel aber der Frauenarzt hat das Gewicht bei mir im Mutterpass rot angestrichen. Er meinte es sei vom Diabetes, der Diabetologe sagt, es käme nicht davon. Dem Kindchengehts gut, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Kennt das auch jemand????
Und dann noch eine Frage: Ich habe viel Sodbrennen...bei der Magenspiegelung wurde auch eine Entzündung der Speiseröhre entdeckt, wo der Arzt aber sagte, das wäre normal.
Nun habe ich aber seit 3 Tagen ein wenig Schmerzen beim Schlucken...kenntjemand ein gutes Mittel???

Angvil
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 30, 2007 4:36 pm

Re: Gewichtsabnahme während der Schwangerschaft

Beitrag von Angvil » Sa Jun 30, 2007 4:39 pm

Huhu,

In den ersten 4 Monaten habe ich auch abgenommen , und auch bis jetzt habe ich recht wenig gewichtszunahme. Im allgemeinen weiss ich aber nicht , woran es bei dir liegen kann, dass du so sehr abnimmst.

Wegen dem Sodbrennen wuerde ich dir raten viel Milch trinken... Das hat bei einer Freundin super geholfen.

Gruss,
Angvil

Antworten