Hygiene Baby

Themen: Babypflege usw
Antworten
lale

Hygiene Baby

Beitrag von lale » Di Feb 21, 2006 10:34 pm

Hallo,
die Geburt ist überstanden ,das Kind ist da und meine Schwiegermutter flippt aus. Ständig liegt sie mir in den Ohren wie wichtig eine gründliche Hygiene für das Baby ist. Am liebsten würde sie jeden desinfizieren der das Kinderzimmer betritt. Meine Wohnung ist sauber, und ich habe nicht vor daraus eine Quarantänestation zu machen.
danke!
lale

fynn

Hygiene Baby

Beitrag von fynn » Mi Feb 22, 2006 12:03 am

hallo beisammen,
deine Schwiegermutter meint es sicher nur gut, aber sie schiesst über das Ziel hinaus. Es ist sicher wichtig bei einem Baby auf Hygiene zu achten, aber man kann es auch übertreiben. Wie soll ein Kinde jemals gegen Keime und Bakterien eine Schutz aufbauen, wenn es nie damit in Berührung kommt. Da passiert genau das Gegenteil, dass so ein Baby im Gegenteil hochempfindlich wird gegen jede Bakterie. Damit zieht man sich Allergiker heran.
gruss!
fynn

Antworten