Rauchentwöhnung Schwangerschaft

Hilfe finden im Ratgeber Schwangerschaft
Antworten
nesi

Rauchentwöhnung Schwangerschaft

Beitrag von nesi » Mi Sep 21, 2005 7:44 pm

Hallo,
leider bin ich seit vielen Jahren ein starke Raucherin. Nun bin ich schwanger und versuche mich in der Scwangerschaft mit Rauchentwöhnung. Bisher geht es ganz gut, aber ich habe ein bisschen Angst, dass ich in Gesellschaft wieder schwach werden könnte.
gruss!
nesi

zocker

Rauchentwöhnung Schwangerschaft

Beitrag von zocker » Mi Sep 21, 2005 8:12 pm

guten tag.
Mir ging es genauso, ich kam alleine mit der Rauchentwöhnung ganz gut klar, aber in Gesellschaft von anderen Rauchern ging es mir sehr schlecht. Während der Schwangerschaft habe ich es geschaft nicht zu rauchen, weil ich immer daran gedacht habe, dass mein Baby jetzt sicher keine Luft mehr bekommt. Versuch dir was schreckliches auszumalen, das hilft.
bye bye
zocka

Oliver1975

Probiers doch mal mit Hypnose

Beitrag von Oliver1975 » Di Apr 28, 2009 5:55 pm

Ich hab mehrere Wege ausprobiert, um mit Rauchen aufzuhören. Unter anderem nikotinpflaster, kaugummis, Inhaler und sogar akupunktur. Im Endeffekt bin ich aber immer rückfällig geworden. Vorallem auf die Zigarette nach den Essen war für mich sehr schwer zu verzichten. Dazu rauchen sehr viele in meinen Freundeskreis und Arbeitsstelle. Da der Mensch ein gewohnheits tier ist, war es auch schwierig auf die Zigarette bei meinen Arbeitspausen, im Auto, oder vor den Fernseher zu verzichten.
Mit Sport konnt ich meine Rauchgewohnheiten ein bischen eindämmen aber nicht komplett verzichten. Durch einen Zeitungsbericht bin ich auf Hypnose aufmerksam geworden.
Anfangs hat es mich nicht so überzeugt, durch research und mehreren klicks auf you tube und google bin ich aber echt neugierig geworden. Auf einer seite war auch ein link von den hpynotiseur "David Woods". Nach kurzer zeit hatte ich auch schon ein Termin bei ihm vereinbart. Anfangs konnt ich mich nicht ganz überzeugen lassen, aber nach der 2. ten Sitzung war ich völlig überzeugt Rauchen aufzuhören. David verankerte die Rauchentwöhnung sozusagen in mein Unterbewusstsein. Nach der 1 woche und 2 Sitzungen hatte ich schon gar kein Interesse mehr an einer Zigarette. Und auch die körperliche Abhängigkeit von Nikotin war nicht mehr zu spüren. Ich wurde zwar durch einen familieren Zwischenfall rückfällig, konnte aber nach einer weiteren Sitzung komplett das Rauchen aufhören! Ich habe seit dem nie wieder geraucht und spüre auch kein Verlangen mehr zu Nikotin!
Auch bietet David Hypnose zur Gewichtsreduktion an. Nach der erfolgreichen Rauchentwöhnung musst ich das natürlich auch gleich testen.
Nach mehreren SItzungen verlor ich bereits an den ersten 4 wochen, 3kg!
Ich esse heut viel mehr obst, und bin völlig von mir überzeugt das ich bald mein wunsch gewicht erreiche. Nebenbei sind davids sitzungen echt sehr entspannend!!! Als Skeptiker hatte ich nie an Hypnose geglaubt, aber David hat mich echt überzeugt! Hypnose ist echt sehr zu empfehlen!!! Schau doch mal auf seine website: www(punkt)hypnose-world(punkt)de oder schau dir seine videos auf you tube seine an!

Antworten