Schwangerschaft Zunahme

Forum Schwangerschaft allgemein
Antworten
elona
Schwangerschaft Zunahme

Beitrag von elona » Sa Nov 26, 2005 11:39 pm

guten tag.
Ich bin schwanger und total unglücklich mit meinem Gewicht.Ich war vorher schon nicht gerade schlank,aber jetzt gehe ich auf wie ein Hefekuchen.Wieviel Zunahmen an Gewicht ist eigentlich in der Schwangerschaft noch normal.
liebe gruesse
elona

honeybear

Schwangerschaft Zunahme

Beitrag von honeybear » Sa Nov 26, 2005 11:51 pm

Hallo,
du solltest schon darauf achten nciht mehr als ca. 20 kg zuzunehemen. Die Zunahme während der Schwangerschaft ist aber oft nur eine Zunahme an Wasser, das sich im Gewebe einlagert. Da hilft ein Reistag oder mal ein paar Tassen Brennesseltee.Du solltest natürlich auf fettarme Ernährung achten und mit den Süßigkeiten vorsichtig sein. Es ist nämlich nicht so, dass du nach der Entbindung gleich wieder dein altes Gewicht hast. Un dann ist es schwer die Pfunde wieder los zu werden.
cu,
honeybear

Antworten