Schwangerschaft Steißlage

Forum Schwangerschaft allgemein
Antworten
dinky
Schwangerschaft Steißlage

Beitrag von dinky » Fr Sep 09, 2005 3:15 am

Hi...
gerade komme ich von meinem Frauenarzt und bin noch ganz aufgelöst.Er hat heute bei mir eine Steißlage festgestellt. Er meint diese Lage erlaubt es mir nicht die Schwangerschaft normal zu beenden(also mit einer normalen Entbindung meine ich) sonder automatisch mit Kaiserschnitt.Gibt es da keine andere Möglichkeit?
liebe gruesse
dinky

annerose

Schwangerschaft Steißlage

Beitrag von annerose » Fr Sep 09, 2005 4:11 am

Hallo,
als dein Frauenarzt ist ein Doofkopf.Nur weil sich dein Kind während der Schwangerschaft in eine Steißlage gedreht hat, muss es da ja nicht unbedingt bleiben. Es gibt die Möglichkeit das Kind von aussen zu drehen und es dann in dieser Lage zu fixieren. Ich habe das schon mal gesehen, da wurden der Frau recht und links am Bauch 2 Infusionsflaschen festgebunden, damit sich das Kind nicht in die alte Lage zurückdrehen kann.
danke!
annerose

Antworten