Schwangerschaft Rauchen

Forum Schwangerschaft allgemein
Antworten
klecksi
Schwangerschaft Rauchen

Beitrag von klecksi » Fr Jan 27, 2006 1:30 am

Guten Tag.

Welche konkreten Auswirkungen hat bei der Schwangerschaft das Rauchen auf Mutter und das ungeborene Kind? Meine Schwester ist nämlich ein Kettenraucher, ich möchte sie gerne etwas konkreter darauf ansprechen können. Was kann ich ihr sagen??
Danke!

Klecksi

afine

Rauchen Schwangerschaft

Beitrag von afine » Fr Jan 27, 2006 1:53 am

Hallo!

Das das Rauchen Auswirkungen vor, während und nach der Schwangerschaft auf Mutter und Baby haben wird sollte Iher Schwester allerdings nicht unbekannt sein.
Durch das Rauchen verringert die Mutter die Sauerstoffzufuhr des ungeborenen Kindes und ist gleichzeitig selber anfälliger für Krankheiten (Erkältungen, Bronchitis). Ganz zu schweigen vom größeren Krebsrisiko bzw. der Gefahr einer Fehlgeburt. Also, dringend abraten zumindest während der Schwangerschaft auf das Rauchen zu verzichten.

Bye Bye

Afine

Antworten