Vorsorgeuntersuchung Bei Schwangerschaft

Forum Schwangerschaft allgemein
Antworten
kringel
Vorsorgeuntersuchung Bei Schwangerschaft

Beitrag von kringel » Mo Feb 20, 2006 7:54 pm

hallo beisammen,
ich bin im 7. Monat schwanger und fühle mich echt prima. Mein Frauenarzt drängt mich immer zu diesen Vorsorgeuntersuchungen. Meine Schwangerschaft verläuft doch problemlos. Warum soll ich da dauernd antanzen?
liebe gruesse
kringel

tschicko

Vorsorgeuntersuchung Bei Schwangerschaft

Beitrag von tschicko » Mo Feb 20, 2006 8:01 pm

Hi...
weil die Vorsorgeuntersuchung nicht zum persönlichen Vergnügen deiens Frauenarztes erfunden wurden, sondern zu deinem Schutz und den des Babys. Es kann ja sein, dass du dich selber sehr gut fühlst, aber deinem Kind etwas fehlt von dem du noch keine Ahnung hast. Oft genügt es schon die ersten Anzeichen festzustellen und damit schlimmeres zu verhindern. Bei Schwangersachft sollte man keinerlei Risiko eingehen. das wäre sehr unvernünftig von dir.
cu,
tschicko

Antworten