grosse Pferde

Forum Schwangerschaft allgemein
Antworten
Dora
grosse Pferde

Beitrag von Dora » Mo Jan 02, 2006 9:34 am

Hi...
ich möchte zu reiten anfangen, habe aber das problem, daß ich groß und nicht gerade schlank bin. jetzt suche ich grosse Pferde, denen ich meine figur zumuten kann. was für pferde gibt es?
gruss!
Dora

karat

grosse Pferde

Beitrag von karat » Mo Jan 02, 2006 11:08 am

hallo!
grosse Pferde, die für deine figur angemesen sind, kannst du sicher finden. man sagt die normalgröße eines pferdes liegt so um 167 cm stockmaß, bei grossen pferden um die 180 cm. da kannst du dich schon einmal danach richten. dann gibt es auch noch große pferderassen, wie die friesen oder auch die shire horses, die mit deiner größe und deinem gewicht bestimmt kein problem haben.
danke!
karat

Antworten