Nachwehen Schwangerschaft

Hilfe finden im Ratgeber Schwangerschaft
Antworten
schecki

Nachwehen Schwangerschaft

Beitrag von schecki » Mo Feb 06, 2006 10:12 pm

hallo beisammen,
da ich in wenigen Wochen Mutter werde möchte ich noch folgendes wissen. Meine Oma hat mir erzählt das sie so heftige Nachwehen hatte, dass sie keine zweite Schwangerschaft mehr wollte. Ist das wirklich so schlimm?
bye bye
schecki

Mahmut

Nachwehen Schwangerschaft

Beitrag von Mahmut » Mo Feb 06, 2006 10:40 pm

guten tag.
Das man Nachwehen hat ist schon richtig, aber deswegen auf eine weitere Schwangerschaft zu verzichten, halte ich für übertrieben. Die Nachwehen sind wichtig um die Gebährmutter nach der Geburt wieder zurückzubilden. Sonst würde sie vergrößert bleiben und das würde Beschwerden verursachen.
liebe gruesse
Mahmut

Antworten