Schwangerschaft Arbeitgeber Meldepflicht

Hilfe finden im Ratgeber Schwangerschaft
Antworten
nathalie
Schwangerschaft Arbeitgeber Meldepflicht

Beitrag von nathalie » Mi Okt 19, 2005 12:49 am

Hi...
vor zwei Tagen habe erfahren,dass ich schwanger bin.Ich weiss noch nicht ob ich das Baby behalten möchte. Gibt es für mich jetzt schon eine Meldepflicht über die Schwangerschaft meinem Arbeitgeber gegenüber?
gruss!
nathalie

ilox

Schwangerschaft Arbeitgeber Meldepflicht

Beitrag von ilox » Mi Okt 19, 2005 1:51 am

hallo beisammen,
das ist eine schwierige Frage.Normalerweise hast du schon eine Meldepflicht deinem Arbeitgeber gegenüber was dein Schwangerschaft betrifft. Aber wenn ich selber noch nicht weiss, ob ich die Schwangerschaft fortsetzen will, würde ich damit noch warten.Du solltest aber nicht zu lange damit warten, schließlich steht dir eine gewisse Rücksichtnahme in der Arbeit zu. Von den Arbeiten die jetzt nicht mehr machen darfts mal ganz abgesehen.
bye bye
ilox

Antworten