Schwangerschaft Ödem

Hilfe finden im Ratgeber Schwangerschaft
Antworten
mikail

Schwangerschaft Ödem

Beitrag von mikail » Fr Nov 04, 2005 11:07 pm

Hallo zusammen!
Ich habe mit meiner Schwangerschaft Ödem bekommen. Ich habe vorher nicht an Venenleiden oder Krampfadern zu tun gehabt. Wie kann ich es behandeln oder schauen, dass es nicht weiter fortschreitet.
Bye bye
Mikail

Eren

Schwangerschaft Ödem

Beitrag von Eren » Sa Nov 05, 2005 12:42 am

Hallo Mikail,
Gerade in der Schwangerschaft treten Krampfadern oder allgemeine Probleme mit den Beinen relativ häufig auf, dazu gehören auch Ödeme, was nichts anderes als Wassereinlagerungen sind. Das kannst Du tun: in der Schwangerschaft so wenig wie möglich still stehen (z.B. am Bügelbrett oder beim Kochen), nicht zu tief sitzen und harte Stuhlkanten vermeiden (Beine auch nicht übereinanderschlagen, viel Gehen, Wandern, Schwimmen, Radfahren und Kompressionsstrümpfe tragen. Bitte nicht lange Baden. Alles Liebe für Mama und Kind.
Cu,
Eren

Antworten