Basilikum Schwangerschaft

Hilfe finden im Ratgeber Schwangerschaft
Antworten
siegfried
Basilikum Schwangerschaft

Beitrag von siegfried » Di Okt 04, 2005 6:28 am

Hallo,
meine frau ist schwanger und möchte sich besonders gesundheitsfördernd für das kind verhalten. neulich hörte ich, daß Basilikum in der Schwangerschaft nicht gut sei. stimmt das?
bye bye
siegfried

speedy

Basilikum Schwangerschaft

Beitrag von speedy » Di Okt 04, 2005 7:30 am

Hallo zusammen!
ja, in der Schwangerschaft ist Basilikum weitgehendst zu meiden. es ist menstruationsfördernd und sollte daher nur ganz dezent als gewürz verwendet werden. außerdem sind die ätherischen öle des basilikums manchmal allergen für sehr empfindliche haut. aber deine frau muß nun nicht ganz darauf verzichten, sie sollte nur ein wenig sorgsamer damit umgehen.
liebe gruesse
speedy

Antworten