Schwanger über 30

Hilfe finden im Ratgeber Schwangerschaft
Antworten
snowberry

Schwanger über 30

Beitrag von snowberry » Sa Sep 03, 2005 4:57 pm

Hallo zusammen!
ich bin inzwischen 33 Jahre jung/alt und möchte aber trotzdem noch ein Kind. Wenn man über 30 noch Schwanger wird, ist das gefährlich ?
bye bye
snowberry

Gerhard

Schwanger über 30

Beitrag von Gerhard » Sa Sep 03, 2005 5:50 pm

hallo beisammen,
also, eine sensible Geschichte. Schwanger über 30, sollte man schon mit vorsicht entgegentreten. Die heutige Medizin ist zwar schon sehr fortgeschritten, aber nicht in jedem Fall vor Krankheiten gewabnet. Eine Freundin von mir wurde mit 36 Jahren schwanger und leider wurde bei der Fruchtwasseruntersuchung festgestellt, das ihr Baby am Down-Syndrom leidet (auch als Mongolismus bekannt). Du solltest Dich unbedingt mit Deinem Frauenarzt zusammen setzen und alle Risiken, die es gibt besprechen und Dich danach entscheiden.
gruss!
Gerhard

Antworten