Schwangerschaft Chemotherapie

Hilfe finden im Ratgeber Schwangerschaft
Antworten
fidibus

Schwangerschaft Chemotherapie

Beitrag von fidibus » Fr Dez 16, 2005 10:42 am

Hallo zusammen!
ich habe ein ganz heikles problem. wegen einer krebsoperation muß ich zur chemo. ich wünsche mir aber ganz besonders dringend ein baby. kann man in der Schwangerschaft Chemotherapie bekommen?
danke!
fidibus

kulix

Schwangerschaft Chemotherapie

Beitrag von kulix » Fr Dez 16, 2005 12:12 pm

Hallo,
also da hast du wirklich ein sehr ernstes problem! Chemotherapie und Schwangerschaft schließen sich praktisch gegenseitig aus. wegen der strahlen besteht für dein baby die große gefahr von mißbildungen und das willst du doch sicher nicht. besprich dich unbedingt mit einem oder mehreren fachärzten, weil ich glaube, daß man mit dem kinderwunsch sogar noch mindestens zwei jahre nach der therapie warten sollte.
cu,
kulix

Antworten