Seite 1 von 1

Rauchen Schwangerschaft

Verfasst: Sa Jan 07, 2006 1:57 am
von tutsie
Hallo zusammen!

Ist rauchen während der Schwangerschaft eigentlich gut? Eine Freundin von mir raucht einfach, obwohl sie schwanger ist. Kann mir da einer Infos geben?

bye bye
tutsie

Rauchen Schwangerschaft

Verfasst: Sa Jan 07, 2006 2:35 am
von haacke
Hallo,

in der Schwangerschaft ist das Rauchen überhaupt nicht gut, aber es gibt Frauen die können dann nicht aufhören. Aber die Kinder von denen sind dann auch meisten hyperaktiv. Man kann sich manche Sachen aussuchen.

liebe gruesse
haacke

Re: Rauchen Schwangerschaft

Verfasst: Do Mär 23, 2006 12:49 pm
von Gast
haacke hat geschrieben:Hallo,

in der Schwangerschaft ist das Rauchen überhaupt nicht gut, aber es gibt Frauen die können dann nicht aufhören. Aber die Kinder von denen sind dann auch meisten hyperaktiv. Man kann sich manche Sachen aussuchen.

liebe gruesse
haacke

Re: Rauchen Schwangerschaft

Verfasst: Mi Aug 01, 2007 12:27 pm
von Yersinia
Die Kinder haben nicht nur psychische Auffälligkeiten im späteren Leben, sondern es kommt auch zu:
- niedrigerem Geburtsgewicht durch Schädigung der Plazenta,
- höherer Rate an Fehl- und Frühgeburten,
- höherem Risiko für plötzlichen Kindstod.

Wenn ich eine Schwangere rauchen sehe, würde ich sie immer am liebsten anschreien, was sie ihrem Kind antut - dass sie sich selbst schadet, ist mir eh schon egal.