Sicherheitsgurt für Schwangere

Hilfe finden im Ratgeber Schwangerschaft
Antworten
alpaslan

Sicherheitsgurt für Schwangere

Beitrag von alpaslan » Di Jan 03, 2006 6:54 pm

Hallo zusammen!
ich habe eine wichtige frage: wie nötig ist es. einen speziellen Sicherheitsgurt für Schwangere zu haben? gibt es das überhaupt?
gruss!
alpaslan

color

Sicherheitsgurt Für Schwangere

Beitrag von color » Di Jan 03, 2006 7:26 pm

hallo beisammen,
ich weiß, daß es für den normalen 3-punkt-gurt, wie er in jedem auto zu finden ist, spezielle polsterungen gibt, die den gurt unterhalb des bauches der schwangeren halten, so daß keine druck auf das baby entsteht. da sich ja auch alle schwangeren im auto angurten müssen, ist das sicher eine wichtige sache, um das baby bei einem eventuellen aufprall gut zu schützen.
cu,
color

Antworten