Schwangerschaft Hämorrhoiden

Schwangerschaftsbeschwerden
Antworten
Pierre
Schwangerschaft Hämorrhoiden

Beitrag von Pierre » Di Nov 15, 2005 8:04 pm

Hi...

Stimmt es, dass Frauen, während der Schwangerschaft häufig an Hämorrhoiden leiden? Meine Freundin und ich wissen seit kurzem, dass wir werdende Eltern sind und sie hat diese Information in irgendeinem Gespräch mit aufgeschnappt und hat jetzt natürlich Bammel selber daran zu erkranken. Was ist dran an solchen Storys?

Danke!

Pierre

jaguar

Hämorrhoiden Schwangerschaft

Beitrag von jaguar » Di Nov 15, 2005 8:12 pm

Hallo zusammen!

Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle erst mal alles Gute und herzlichen Glückwunsch:) Eine Schwangerschaft ist ein hormonelles Feuerwerk für jede Frau. Das hat natürlich auch zur Folge, dass die Frau anfälliger für Krankheiten ist. Somit steigt natürlich auch das Risiko an Hämorrhoiden während einer Schwangerschaft zu erkranken. Mein Tipp, vorbeugend handeln und viel ballaststoffreiche Nahrung zu sich nehmen.

Liebe Gruesse

Jaguar

Antworten