Unterstützung Geburt

Geburtsvorbereitung, Geburtsvorbereitungskurse, Geburtsablauf, nach der Geburt
Antworten
djworld
Unterstützung Geburt

Beitrag von djworld » Mo Feb 13, 2006 6:23 pm

hallo!
Bei mir steht die Entbindung nun bald an. Mein Mann will bei der Geburt unbedingt dabei sein, er denkt ohne seine Unterstützung komme ich da nicht klar. Eigentlich wollte ich lieber meine Mutter mit in den kreissaal mitnehmen. Die wäre mir sicher eine bessere Hilfe als mein Mann.
bye bye
djworld

gisa

Unterstützung Geburt

Beitrag von gisa » Mo Feb 13, 2006 6:35 pm

hallo beisammen,
wenn du deinen Mann nicht so gerne dabeihaben willst, solltest du ihm das auch sagen. Er würde dich sicher gerne in diesem Moment begleiten, aber wenn deine Mutter die bessere Unterstützung bei der Geburt ist, dann sollte er verzichten. Ich denke auch, dass eine Frau die bessere Begleitung im Kreissaal darstellt. Besonders wenn sie selber schon Kinder geboren hat. Eine Frau kann sich einfach besser in eine werdende Mutter einfühlen.
cu,
gisa

Antworten