Seite 1 von 1

Schwangerschafsgymnastik

Verfasst: Fr Feb 24, 2006 4:04 am
von hansine
hallo!
Mein Arzt will mich unbedingt zur Schwangerschaftsgymnastik schicken. Eigentlich habe ich zuhause mit Haushalt und Garten genug Gymnastik. Warum sollte ich da noch extra zum Turnen gehen?
gruss!
hansine

Schwangerschafsgymnastik

Verfasst: Fr Feb 24, 2006 5:42 am
von edward
Hallo,
du solltest Schwangerschaftsgymnastik nicht nicht mit Turnen verwechseln. Es geht dabei nicht um gymnastische Übungen, sondern um eine Vorbereitung auf die Entbindung. Du lernst das richtige Atmen während der Wehen, ausserdem werden verschiedene Entspannungstechnikken geübt. Mir hat diese Geburtsvorbereitung sehr viel gebracht. Vor allem die Entspannungsübungen haben mich die Wehen viel leichter durchstehen lassen. Mach da ruhig mit, ausserdem lernst du auf diesem Weg jede Menge andere schwangere Frauen kennen.
liebe gruesse
edward