Seite 1 von 1

Schwangerschaft Hebammen

Verfasst: Mo Mär 20, 2006 7:12 am
von houdini
Hi...
seit 3 Wochen weiss ich ,dass ich schwanger bin. Meine Freundinen haben mir geraten schon während meiner Schwangerschaft Kontakt zu Hebammen aufzunehmen. Wann sollte ich das tun und wie finde ich die richtige Hebamme für mich?
danke!
houdina

Schwangerschaft Hebammen

Verfasst: Mo Mär 20, 2006 7:39 am
von Siegfried
Hallo zusammen!
Du hast sehr gute Freundinen, wenn sie dir so gute Ratschläge geben. Für mich war es sehr wichtig schon während der Schwangerschaft Kontakt zu den Hebammen in der Geburtsklinik aufzunehmen. Sobald du weisst, wo du entbinden wirst, solltest du dir die Hebammen dort vorstellen lassen. Viele Hebammen bieten auch Geburtsvorbereitungskurse an, das solltest du wahrnehmen wenn möglich.
bye bye
Siegfried