Geburtstraumata

Geburtsvorbereitung, Geburtsvorbereitungskurse, Geburtsablauf, nach der Geburt
Antworten
gerie

Geburtstraumata

Beitrag von gerie » Fr Feb 10, 2006 1:50 am

Hallo zusammen!
Immer wenn meine Mutter über meine Entbindung erzählt wundere ich mich wie sie das durchgestanden hat. Ich bin offensichtlich total quergelegen und sie musste sich sehr quählen. Nun bin ich schwanger und fürchte mich davor auch so ein Geburtstraumata zu erleben.
liebe gruesse
gerie

Brunhild

Geburtstraumata

Beitrag von Brunhild » Fr Feb 10, 2006 3:23 am

Hi...
da musst du dich nicht fürchten, so eine dramatische Geburt wirst du sicher nicht haben.Ausserden versteht man unter einem Geburtstraumata eher die Erlebnisse des Babys bei der Entbindung. Wenn du große Angst vor einer dramatischen Geburt hast, solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen. Der kann dich sicher beruhigen, es ist nicht gut für dich, dich zusehr in sowas reinzusteigern.
cu,
Brunhild

Antworten