Nach der Geburt

Geburtsvorbereitung, Geburtsvorbereitungskurse, Geburtsablauf, nach der Geburt
Antworten
fina

Nach der Geburt

Beitrag von fina » Mo Dez 26, 2005 4:01 am

Hi...
meine Mutter hat immer erzählt, dass sie nach der Geburt mindestens einen Heultag gehabt hat. Sie wusste aber nicht genau woher das kommt, sie sagte nur, dass die anderen Frauen das auch hatten.
cu,
fina

lion

Nach der Geburt

Beitrag von lion » Mo Dez 26, 2005 5:27 am

hallo!
Diese Heultage nach der Geburt kommen von der plötzlichen Hormonumstellung. Diese führt bei vielen Frauen zu einer sogenannten Wochenbettdepression. Und da können schon mal ein paar Tränen fließen. Aber das vergeht nach ein oder zwei Tagen von selbst wieder. Die meisten FRauen fühlen sich überfordert und wissen nicht wie sie mit ihrer neuen Mutterrolle klarkommen sollen.
bye bye
lion

Antworten