Ambulante Geburt

Geburtsmethoden, Empfehlungen
Antworten
Ortrud
Ambulante Geburt

Beitrag von Ortrud » Do Jan 05, 2006 5:53 am

Hi...
nachdem ich mich über die verschieden Methoden der Geburt informiert habe, will ich am liebsten eine Ambulante Geburt haben. Mein Frauenarzt hat keine Bedenken nur meine Schwiegermutter macht sich deshalb in die Hose. Sie hält mich für leichtsinnig und hetzt jetzt meinen Mann gegen mich auf.
gruss!
Ortrud

hippo

Ambulante Geburt

Beitrag von hippo » Do Jan 05, 2006 7:21 am

hallo!
Für eine Frau aus der Generation deiner Schwiegermutter ist so etwas wie eine Ambulante Geburt ein leichtfertiger Unsinn. Zu ihrer Zeit lag man mindestens eine Woche in der Klinik und basta.Nimm deine Schwiegermutter mal mit zu deinem Frauenarzt, der kann sie dann sicher umstimmen. Warum sollte eine Ambulante Geburt nicht sicher sein? Ein Krankenwagen ist schnell bei der Hand wenn nötig und die Hebamme schaut ja auch regelmäßig vorbei.
bye bye
hippo

Antworten