Schmerzfreie Geburt

Geburtstermin bestimmen usw
Antworten
tuja

Schmerzfreie Geburt

Beitrag von tuja » Do Jan 12, 2006 11:27 am

hallo!

Im Fernsehen werden Geburten immer so schmerzhaft dargestellt. Auch ich erwarte in ungefähr zwei Monaten ein Baby, doch habe ich nun richtig viel Angst davor. Gibt es nicht auch schmerzfrei Geburten, tut das wirklich immer so weh?

liebe gruesse
tuja

mawo

Schmerzfreie Geburt

Beitrag von mawo » Do Jan 12, 2006 1:02 pm

Hallo zusammen!

Ich denke mal, dass du so aufgeregt sein wirst, dass du die Schmerzen gar nicht so spüren wirst! Mach dir nicht zu große Sorgen, freue dich lieber auf dein Kind! Schließlich habe es unzählige Frauen auch überstanden!

gruss!
mawo

Gast

Re: Schmerzfreie Geburt

Beitrag von Gast » Di Mai 09, 2006 5:42 pm

hallo tuja,

ja, es tut weh.
Es tat bei mir so weh wie wenn die Periode mal so richtig lästig schmerzt - doch da weiß ich nicht, geht das bloß für ein paar stunden oder sogar 1-2 Tage.
Doch bei einer Geburt weißt Du ja, es kommt Dein Kind.
Und Du kannst die Hand der Hebamme oder wen du dabei hast so feste drücken wei Du willst - das hilft.
Im Fernsehen muß eben auch ein bißchen dramatisiert werden und von außen sieht vielleicht auch Deine Geburt heftig aus, Du selber hast aber einen ziemlichen Hormonrausch.
- und wenns zu heftig wird: es gibt die PDA
Liebe Grüße und alles Gute für Euch!!

Inge
tuja hat geschrieben:hallo!

Im Fernsehen werden Geburten immer so schmerzhaft dargestellt. Auch ich erwarte in ungefähr zwei Monaten ein Baby, doch habe ich nun richtig viel Angst davor. Gibt es nicht auch schmerzfrei Geburten, tut das wirklich immer so weh?

liebe gruesse
tuja

Antworten