Seite 1 von 1

schwanger trotz Pille

Verfasst: Mi Mär 15, 2006 11:58 pm
von milla
Hallo,
aus mir unerklärlichen Gründen bin ich schwanger trotz Pille. Ich habe schon mehrere Schwangerschaftstests gemacht um wirklich sicher zu sein, aber das Ergebnis war immer das Gleiche. Es ist für mich keine böse Überraschung, dennoch frage ich mich eigentlich, wozu die Pille da ist, wenn nicht zur Verhütung? Kennt sich jemand aus mit dem Thema?
danke!
milla

schwanger trotz Pille

Verfasst: Do Mär 16, 2006 12:50 am
von turny
hallo beisammen,
die Pille ist zwar eigentlich natürlich dazu da, zu verhindern dass man schwanger wird, doch wie auch sämtliche andere Verhütungsmittel gewährt sie keinen 100%igen Schutz vor Schwangerschaft. Den gibt es nämlich einfach nicht. Es kommt zwar nicht häufig vor, dass eine Frau trotz regelmäßiger Pilleneinnahme schwanger wird, aber manchmal eben schon.
bye bye
turny