Natürliche Empfängnisregelung

Informationen Empfängnisverhütung
Antworten
Sibel
Natürliche Empfängnisregelung

Beitrag von Sibel » Sa Jan 14, 2006 1:15 am

Hallo zusammen!
Nachdem ich jahrelang die Pille genommen habe und mir ide Spirale zu unsicher ist, will ich es jetzt mit natürlicher Empfängnisregelung versuchen. Ich habe von einer Methode gelesen, bei der ich jeden Morgen meine Themperatur messen soll.
danke!
Sibel

undine

Natürliche Empfängnisregelung

Beitrag von undine » Sa Jan 14, 2006 2:32 am

Hallo,
wenn du es wirklich mit natürlicher Empfängnisregelung versuchen willst, musst du dir darrüber im klaren sein, dass diese Methoden nicht besonders sicher sind. Die Methode mit dem Temperatur messen funktioniert folgendermaßen. Du misst jeden Morgen deine Körperthemperatur. Zur Mitte des Zyklus, wenn der Eisprung stattfindet, steigt deine Themperatur leicht an. Daran erkennst du deine fruchtbaren Tage. Danach sinkt die Themperatur wieder ab. Diese Methode wird auch Vatikanisches Roulett genannt, du kannst dir sicher denken warum.
bye bye
undine

Antworten