Berechnung Geburtstermin

Forum nur für Schwangere! Erfahrungsaustausch. etc
Antworten
Bechthold
Berechnung Geburtstermin

Beitrag von Bechthold » Di Okt 18, 2005 6:49 pm

hallo!
Ich bin im 7. Monat schwanger und mien Frauenarzt will sich bei der Berechnung des Geburttermins nicht so recht festlegen.Ich würde aber schon gerne wissen wann nun genau mein Kind auf die Welt kommt.Das kann doch wohl nicht so schwierig sein, oder?
cu,
Bechthold

data

Berechnung Geburtstermin

Beitrag von data » Di Okt 18, 2005 7:23 pm

guten tag.
Wenn sich Mutter Natur so leicht berechnen ließe dann währe das natürlich schön.Aber die Berechnung beim Geburtstermin ist nicht so einfach.Erstens weiß keiner genau wann die Befruchtung war (oder weißt Du das genau?) und zweitens hat jedes Kind seine eigene Uhr und erst wenn es fertig ist kommt es auch raus und keinen Tag früher.Ich habe 3 Kinder und keines kam am errechneten Termin. Mein erster kam 12 Tage, mein zweites 4 Tage und mein drittes sogar 14 Tage nach den errechneten Termin zur Welt. Also hab Geduld!
danke!
data

Antworten