Depression Schwangerschaft

Forum nur für Schwangere! Erfahrungsaustausch. etc
Antworten
Ambrosius
Depression Schwangerschaft

Beitrag von Ambrosius » Mo Nov 07, 2005 8:30 am

hallo!
bekommen alle werdende Mütter eine Depression in der Schwangerschaft ?
bye bye
Ambrosius

tichi

Depression Schwangerschaft

Beitrag von tichi » Mo Nov 07, 2005 9:45 am

Hallo,
nein, nicht alle bekommen Depressionen in der Schwangerschaft. Das hängt mit der Hormonumstellung zusammen. Der ganze Körper ist auf 180, arbeitet Tag und Nacht. Das wirkt sich bei manchen Schwangeren mit Depressionen aus. Die gehen aber meistens wieder weg. Ich habe meine Depression als ein neuer Teil von mir akzeptiert und auch ausleben können (mein Mann war sehr tollerant). Somit hatte ich es etwas leichter, damit umzugehen.
liebe gruesse
tichi

Antworten