schwanger mit 16

alles was sonst nirgends passt kommt ins: Schwanger Forum
rama
schwanger mit 16

Beitrag von rama » Sa Okt 08, 2005 2:25 am

Hi...

Was sollte man machen wenn man schon scwanger ist mit 16 Jahren? Sollte man abtreiben? Mich interessiert bloß eure Meinung.

cu,
rama

ikea

schwanger mit 16

Beitrag von ikea » Sa Okt 08, 2005 2:52 am

hallo beisammen,

wenn du mich jetzt fragst, dann würde ich sagen mit 16 Jahren sollte man nicht schwanger werden oder sien. Am besten abtreiben. Früher hätte ich gesagt, du sollst nicht abtreiben, da es ein Leben in deinem Bauch ist. Aber ich sehe es an einer Freundin und sie ist seelisch am Ende. Lasst euch Zeit und geniesst euer Leben.

gruss!
ikea

ICH

Re: schwanger mit 16

Beitrag von ICH » Mo Feb 13, 2006 3:10 pm

Hey Du, ich hab ein rießiges Problem ich muss in Biologie ein Referat drüber halten was es bedeutet wenn man mit 16 schwanger is! Kannst du mir helfen wäre echt sau lieb. ICH

Gast

Schwanger mit 16

Beitrag von Gast » Mi Feb 15, 2006 4:27 pm

Hey ihr!

Wollt mal fragen ob es hier jemand gibt, der auch mit 16 scwanger war und ob es gewollt oder ungewollt war??! Und wie das mit dem finanziellen so ist!?
Freu mich über antworten!

Anni

Gast

Re: Schwanger mit 16

Beitrag von Gast » So Feb 26, 2006 2:04 pm

Anonymous hat geschrieben:Hey ihr!

Wollt mal fragen ob es hier jemand gibt, der auch mit 16 scwanger war und ob es gewollt oder ungewollt war??! Und wie das mit dem finanziellen so ist!?
Freu mich über antworten!

Anni
hallo,war selber mit 16 schwanger.hab mich erst ganz schrecklich gefühlt,dann hab ich mich auf mein kind gefreut.bin froh,dass ich meinen sohn hab!!!

julia

Re: schwanger mit 16

Beitrag von julia » Sa Mär 04, 2006 10:41 pm

hallo!
ich wurde auch mit 16 schwanger. bin jetzt 17 und mein sohn 5 monate. es war zwar nicht gewollt aber jetzt bin ich wirklich froh das ich meinen süßen zwerg hab!!!

annika

Re: schwanger mit 16

Beitrag von annika » Di Mär 28, 2006 4:42 pm

rama hat geschrieben:Hi...

Was sollte man machen wenn man schon scwanger ist mit 16 Jahren? Sollte man abtreiben? Mich interessiert bloß eure Meinung.

cu,
rama
ich selbst bin fast 16 und stehe gerade vor der entscheidung ob ich abtreiben sollte oder nicht. ich bin total am boden und habe große gewissensbisse das ich so dumm war und nciht richtig aufgepasst habe. die vorraussetzungen für ein kind wären schrecklich und auch mein wunsch wäre es auf keinem fall eine so junge mutter zu sein, eigentlich liebe ich kinder und will auch sicher welche bekommen.

angiw2005

Re: schwanger mit 16

Beitrag von angiw2005 » Do Apr 20, 2006 2:06 pm

Hallo zusammen....

Naja wenn ihr mich zum Thema schwanger mit 16 fragt, ich sage dazu klar wenn es ungewollt passiert würde ich mich für das kind entscheiden, denn ich würde es nie über´s herz bringen einem menschen das leben zu nehmen.
klar man sollte schon aufpassen es gibt ja schließlich verhütungsmittel wie pille kondom etc.!ich (16) war selbst schon schwanger und ich habe sofort gesagt ich behalte mein kind aber in der 10.SSW habe ich es dann verloren.
wenn ich später meine Schule vertig habe nen vernünftigen job und ne ausbildung habe dann werde ich sicherlich nochmla dran denken ein kind zu bekommen.denn dann und erst dann weiß ich das ich meinen kind was bieten kann.

Wenn ihr eure meinung dazu abgeben wollt dann tut es ich würde mich freuen.

Danke für´s lesen

MFG Eure angi

waterschein
Beiträge:2
Registriert:Di Mai 02, 2006 2:12 pm
Wohnort:stuttgart

Beitrag von waterschein » Di Mai 02, 2006 2:18 pm

hey ihr
ich bin jetzt auch 16 und werd im oktober 17!
bin von meinem ex schwanger und der will mich zwingen abzutreiben aber ich kann das einfach nicht......bis jetzt weiß es nur meine beste freundin und wenn mein dad das erfährt schmeißt der mich raus =(
meine mutter hat mir (schon länger angeboten) dass ich wenn sowas pasiert gern zu ihr ziehen kann und da würds mir und meinem kind dann bestimmt auch gut gehn
aber wie bringe ich des meinem dad bei und kann der mich zwingen es abzutreiben??

anona

Beitrag von anona » Di Mai 02, 2006 2:37 pm

he dein vater kann dich nicht zwingen ich habe auch ein problem ich bin 15 und im dritten monat werde bald 16alle wollten das ich abtreibe ich hab mich gewehrt gesagt das ich es nicht will das ich es nich kann ein leben abzutreiben nunja mein freund steht jetzt zu mir und wir wollen das kind meldet euch mal

waterschein
Beiträge:2
Registriert:Di Mai 02, 2006 2:12 pm
Wohnort:stuttgart

Beitrag von waterschein » Di Mai 02, 2006 3:06 pm

*hehe* des find ich gut
ich hab auch nen neuen freund und der meint er will sich um das kind kümmern und es wie sein eigenes behandeln......=)
ich bin auch im dritten monat und ich kann eh nur noch innerhalb von 2 wochen abtreiben

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 04, 2006 5:43 am

als ich mit 16 schwanger wurde wollt meine mutter mich auch zwingen das ich abtreibe und mein freund (21) war auch alles andere als begeistert als er erfahren hat das er vater wird. heute schaut alles anders aus. ich bin 18, mein süßer sohn 7 monate, ich wohne mit meinem freund zusammen und meine mutter hat mir vor kurzem gesagt das sich echt froh ist das ich nicht auf sie gehört hab und mich so geweigert hab. unser kleiner schatz ist ein echter sonnenschein.
eine abtreibung hätt ich nie übers herz gebracht und die von euch die sich momentan in dieser situation befinden, denen würd ich raten sich wirklich gut zu überlegen was sie machen wollen!!!
und respekt an alle die sich so jung dafür entscheiden mutter zu werden. es ist echt hart aber wenn dich dein zwerg dann anlacht und zu dir kuschelt dann weißt du das es die richtige entscheidung war!!!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 05, 2006 12:16 pm

Mal zum Anfang. Ich soll mein Kind abtreiben, weil ich 16 bin? Es gibt soviele jungen Mütter, die unter Druck gesetzt werden und gezwungenermaßen abtrieben. Nur weil sie 16 sind, heißt es nicht, dass sie keinen seelischen Schaden davontragen. Jeder muss selbst entscheiden, ob er bereit für ein Baby ist, aber jeder SOLLTE ALLEIN entscheiden, was er macht.Ic denke es gibt solche und solche jungen Leute. Wer auf Drogen und Partys steht sollte sich mal überlegen, ob er wirklich jetzt schon ein Kind damit konfrontieren will, aber wer in einem gutem Elternhaus lebt, Unterstützung bekommt, sollte das Kind auf jeden Fall bekommen.

Ich wurde selber mit 16 schwanger und mit 17 glücklich Mutter geworden. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und mein Sonnenschein ist 13 Monate alt. Es gibt die Vorurteile, dass junge Mütter nicht arbeiten wollen und den Staat auf der Tasche hängen. Ich kann für mich reden, dass ich weder von Hartz IV lebe noch kein Bock auf arbeiten habe. Ich gehe zur Schule, mache mein Abi und gleichzeitig meine Ausbildung. Schlussfolgernd will ich nur sagen, wenn man es will, dann schafft man alles.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 26, 2006 12:17 pm

hallo leute. ich in total am verzweifeln. ich hatte totale angst. ich bin 16 un wahrscheinlich schwanger. ich musste von meiner mutter die pille danach nehmen, hoffe aber so sehr dass ich doch noch schwanger bin. ch mein ich will nich unbedingt ein kind mit 17 aber ich will kein kind töten. ich bin total am ende seelisch und denke die ganze zeit ich hab ein kind ( MEIN kind) getötet bzw verloren. was zum teufel soll ich nur machen???
meine mutter sagte, ich muss es atreiben wenn die pille nich mehr funktioniert , weils ziemlich spät is wo ich sie eingenommen hab. sie sagt ich hätte da nix mehr mit zu reden... was soll ich machen??? hab ich mein kind getötet?

Gast

Schafft man das?

Beitrag von Gast » So Jun 11, 2006 12:29 pm

Ich bin jetz wahrscheinlich auch schwanger, bin aber 16 und hab keinen Schulabschluss oder so! Ich bin 10. Klasse Gymnasium und möchte gern noch das Abitur machen und studieren!! Geht das mit Kind? Wie viel schafft man da??

Antworten