versicherung... krankenkasse..

alles was sonst nirgends passt kommt ins: Schwanger Forum
Antworten
anne
Beiträge:3
Registriert:Sa Sep 16, 2006 4:38 pm
versicherung... krankenkasse..

Beitrag von anne » Sa Sep 23, 2006 3:03 pm

hallo.. wie ihr unten seht bin ich seit feb 2004 in USA.. habe meinen man in deutschland kennengelernt und bin dann mit ihm nach USA gezogen.. (er ist von hier..) nun bin ich fast in der 12 woche schwanger und habe keine versicherung hier.. das heisst das ich nach deutschland kommen muss fuer die geburt etc.. aber in D habe ich auch keine versicherung.. nun meine frage ist, wenn ich komm (bin dann fast im 7 monat) und eine versicherung aufmache uebernehmen die die schwagerschaft und die krankenhaus kosten.. wir wollen dann auch in D bleiben.. wir das sozialamt die geburts kosten zahlen wenn die krankenkasse es nicht uebernimmt..?

serice
Beiträge:2
Registriert:Do Sep 28, 2006 9:07 am

Beitrag von serice » Di Okt 03, 2006 6:16 pm

Boah das ist nicht so einfach. Du mußt meines Wissens in Deutschland gemeldet sein, um dann auch einer Krankenkasse angehören zu können. Ich denke mal, das wird die übliche Prozedur sein....auf Arbeitsamt melden(wenn Du keine Arbeit hast), einwohnermeldeamt(mußt Dich ja in D irgentwo anmelden und wohnen, ne)...hast Du keine verwandschaft in D die Dir helfen könnte? :)

Antworten