schwanger Zwillinge

alles was sonst nirgends passt kommt ins: Schwanger Forum
Antworten
Spucki
schwanger Zwillinge

Beitrag von Spucki » Fr Jan 06, 2006 1:50 pm

Hi...
ich bin im 8. Monat schwanger und erwarte Zwillinge. Meine Befürchtung ist jedoch, dass ich bei der Erziehung der beiden von Anfang an etwas falsch machen könnte. Eigentlich will ich ihnen nicht die typische ´DoppeltesLottchen´-Kleidung kaufen. Weiß jemand aus Erfahrung wie man Zwillinge unabhängiger voneinander erziehen kann? Ist es so, dass Zwillingsgeschwister von Natur aus gleiches besitzen wollen?
danke!
Spucki

Gert

schwanger Zwillinge

Beitrag von Gert » Fr Jan 06, 2006 3:13 pm

Hallo zusammen!
Ich denke auch nicht, dass man Zwillinge unbedingt immer und von Anfang an ähnlich kleiden muss. Es erleichtert natürlich vieles beim Einkauf. Natürlich sind Zwilling stärker psychisch miteinander verbunden als nornale Geschwisterkinder, aber ich denke, dass man da als Elternteil von Anfang an schon mit der Entscheidungsfrage über die Kleider die Weichen legen kann. Aber erstmal noch Glückwunsch dazu, dass Sie schwanger sind, und dann auch noch mit Zwillingen!
bye bye
Gert

Antworten