Seite 1 von 1

Schwangerschaft über 35

Verfasst: Do Mär 16, 2006 6:56 am
von Maximiliano
Hallo zusammen!
Nach langer Berufsausbildung und ein wenig Karriere, wünschen sich mein Mann und ich jetzt ein Kind. Aber alle unsere Freunde warnen mich vor so einer Schwangerschaft mit über 35. Angeblich wäre eine so späte Schwangerschft mit vielen Risiken verbunden.
liebe gruesse
Maximiliane

Schwangerschaft über 35

Verfasst: Do Mär 16, 2006 8:30 am
von juanita
hallo beisammen,
lass dich nur ja nicht verrückt machen.Vor 20 Jahren war es vielleicht noch ungewöhnlich mit über 35 noch eine Schwangerschaft zu planen. Aber in der heutigen Zeit ist das doch nicht mehr so. Durch die langen Ausbildungs und Studienzeiten bleibt einer Frau doch garnichts anderes übrig, als so lange zu warten. Du solltest dich mit deinem Frauenarzt beraten, nur der kann dir echte Ratschäge geben, ob es für dich ein Risiko gibt oder nicht.
bye bye
juanita

Re: Schwangerschaft über 35

Verfasst: Mi Apr 25, 2012 11:59 am
von aron
Stimmt, lass dich nicht verrückt machen.
Heute gibt es so viele Untersuchungen während der Schwangerschaft, wenn da was nicht stimmt, merken die das sofort.
Das einzige, was ein Problerm sein kann, ist die Zeit bis zur Empfängnis.
Je älter eine Frau wird, um so länger dauert es, bis es mit der Schwangerschaft klappt.
Wundere dich nicht, wenn es mit 35 länger als 1 Jahr dauert.